Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
19 - Die Gänger des Netzes
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
28.12.2017

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2286
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
F-K 239
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Kantor, Notkus
Alias
Notkus Kantor

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Der im Jahr 420 NGZ geborene terranische Wissenschaftler spielte von 440 bis 446 NGZ eine wichtige Rolle im galaktischen Geschehen. Der 1,78 Meter große Kantor war schlank und sportlich; er wirkte jugendlich trotz des etwas mageren und knochigen Gesichts. Er hatte große braune Augen und brünettes, glattes Haar, das er gerne gescheitelt trug. Er galt als aufgeschlossen und wissbegierig und bewegte sich gerne im Blickpunkt der Öffentlichkeit.
 
Beruflich war er mit der Wissenschaftlerin Enza Mansoor durch die Gabe der Synergistik verbunden, sodass die beiden gezwungenermaßen miteinander arbeiten mussten, obwohl sie einander von der Persönlichkeit her eher gegensätzlich waren. Über die Arbeit lernten die beiden einander lieben und bildeten ein Paar, dem bald darauf auch ein Sohn - Myles Kantor - geboren wurde. 1170 NGZ starb Notkus Kantor, als sein Bewusstsein in einem Mikrostrukturfeld verging.


Quellen: Glossareintrag in PR 2286
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Notkus Kantor war ein terranischer Wissenschaftler, Lebens- und Synergistik-Partner von Enza Mansoor und der Vater von Myles Kantor.
 
Erscheinungsbild
Er war 1,78 Meter groß und hatte eine schlanke, sportliche Figur. Sein Gesicht wirkte knochig und etwas hager, aber jugendlich. Seine Augen- und Haarfarbe war braun.
 
Charakterisierung
Ein wesentliches Charaktermerkmal Notkus Kantors bestand darin, dass er gern im Mittelpunkt stand. Er war wissbegierig und aufgeschlossen.
 
Seine private Beziehung zu Enza Mansoor war aufgrund der Gegensätzlichkeit ihrer Charaktere problematisch. Beide liebten einander zwar, aber es kam sehr oft zu Reibereien und zu Streit aufgrund von Nichtigkeiten.
 
Technische Entwicklungen
Zusammen mit seiner Partnerin Enza Mansoor war Notkus Kantor an der Entwicklung vieler technischer Verfahren und Geräte beteiligt. So unter anderem an dem:
  • Metalysator unter Mitwirkung von NATHAN (PR 1522)
  • Paratron-Transformator unter Mitwirkung der Hamiller-Tube
 
Geschichte
Notkus Kantor wurde 420 NGZ auf Terra geboren.
 
Mit seiner Synergistik-Partnerin Enza Mansoor verband ihn bald auch eine Liebesbeziehung, obwohl beide grundsätzlich unterschiedliche Charaktere waren. Kantor und Mansoor ergänzten einander in ihren jeweiligen Forschungsbereichen derart erfolgreich, dass Ergebnisse erzielt werden konnten, die sie allein niemals erreicht hätten. Allein, also ohne die Zusammenarbeit mit Enza Mansoor, wirkte Notkus Kantor unsicher und fast hilflos.
 
Das Synergistiker-Duo Mansoor und Kantor war 446 NGZ mit der Erforschung des Parataus und des Stygischen Netzes befasst. Zusammen mit Sato Ambush gelang es den beiden, ins Innere der Hamiller-Tube vorzudringen.
 
In den 695 Jahren von 448 NGZ bis 1143 NGZ war Notkus Kantor nach der Rückkehr aus Tarkan in einem Stasisfeld gefangen.
 
Am 1. Dezember 1147 NGZ wurde der Sohn von Notkus Kantor und Enza Mansoor, Myles Kantor, geboren.
 
Notkus Kantor starb im Jahre 1170 NGZ, als sein Bewusstsein nach einem Einsatz mit dem Metalysator nicht in seinen Körper zurückkehrte. (PR 1522)


Quellen: PR 1324, PR 1346, PR 1368, PR 1405, PR 1409, PR 1416, PR 1452, PR 1522
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Synergistiker-Duo








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)